HOME I F3 EUROSERIES I 2005 I RESULTS I RACE 1I QUALIFYING 2

Race No. 1: Qualifying 2 (Round 1 / Saturday)

Date: 16 April 2005
Track: Hockenheim/GER (4,574 km)
ASM Frontreihe zum Saisonstart
Auch das zweite Qualifying der F3 Eurosries fand bei nassen Bedingungen statt. Im Gegensatz zum gestrigen Qualifying trocknete die Strecke aber immer mehr ab. In den letzten 5 Minuten purzelten die Zeiten und die Positionen wechselten ständig. Immer wieder waren es Hamilton, Sutil und di Resta, die sich auf den ersten Plätzen abwechselten. Am Ende war es Lewis Hamilton, der mit 0,932 Sek Vorsprung auf Adrian Sutil die Pole holte. Wobei der Abstand sicherlich geringer gewesen wäre, hätte Sutil nicht einen Verbremser in der Spitzkehre auf seiner schnellsten Runde gehabt.


Auf Pos. 3 kam Guido van der Garde vom Team Rosberg mit nur 0,003 Sek. Rückstand auf Sutil.
Seine Zeit fuhr er in der letzten gezeiteten Runde des Qualifyings, wobei er sehr spät auf die Slicks gewechselt hatte und Probleme hatte diese auf Temperatur zu bringen.
Auf die Plätze vier und fünf fuhren die Manor Motorsport Teamkollegen Paul die Resta und Lucas Grassi.
Rookie Sebastian Vettel belegt Rang sechs und der Pechvogel vom gestrigen Qualifying Maxi Götz wird Neunter.

Esteban Guerrieri vom Team Midland Euroseries belegt Pos. zehn. Sein Teamkollege Richard Antinucci, der noch nie in Hockenheim gefahren ist und fast ein halbes Jahr nicht mehr im Cockpit saß, wird Vierzehnter. Kein einfaches Wochenende für den sympathischen US-Boy.





Der Niederländer Ross Zwolsmann, der im gestrigen Qualifying seinen Dallara Opel nachhaltig zerstörte und trotzdem noch Siebter wurde, schaffte es heute nur auf den neunzehnten Startplatz.






Result .....
 

 

© by www.formula3.info / formula-3.net