HOME I F3 EUROSERIES I 2005 I RESULTS I RACE 1I ROUND 1

Race No. 1: Round 1

Date: 16 April 2005
Track: Hockenheim/GER (4,574 km)

ASM auch 2005 in Front

Mit Lewis Hamilton und Adrian Sutil auf den Plätzen eins und zwei feiert das Franz. Team ASM den ersten Doppelsieg zum Saisonauftakt 2005. Lewis Hamilton hate nach einem guten Start keine Probleme seine Führung zu behaupten und sich vom Rest des Feldes abzusetzen. Adrian Sutil hingegen musste sich seine zweite Position erkämpfen. Nach einem schlechten Start, war es zunächst der Niederländer Guido van der Garde, der an Sutil vorbei auf die zweite Pos. stürmte. 2 Runden brauchte Sutil um den Niederländer vom Team Rosberg wieder zu überholen.




In der ersten Runde erwischte es in der Spitzkehre Esteban Guerrieri (Team Midland Euroseries), dervon hinten abgeschossen wurde und auch für Franck Perera ( Prema Powerteam) und Paul di Resta (Manor Motorsport) kam in dieser Runde das Aus.
In der vierten Runde überschlugen sich die Ereignisse, erst dreht sich Hannes Neuhauser ins Aus, dann trifft Lucas di Grassi das Hinterrad von Guido van der Garde. di Grassi stieg auf in die Luft, überschlug sich mehrfach und blieb fast senkrecht auf den Reifenstapeln im Fangzaun hängen. Trotz dieses schlimm aussehenden Unfalls, konnte der Brasilianer unverletzt aus seinem Dallara F305 steigen.

Den dritten Platz in diesem ereignisreichen Rennen holte der Italiener Marco Bonanomi, der damit auch sein bestes Resultat in der F3-Euroserie einfuhr. Ein starkes Rennen zeigten auch Maxi Götz, der von Startplatz neun kommend fünfter wurde und Ross Zwolsmann der als neunzehnter gestartet auf Pos. sieben ins Ziel kam.
Bester Rookie wurde Atila Abreu (Mücke-Motorsport), der als Achter ins Ziel kam.

 

 

© by www.formula3.info / formula-3.net