- Banner 2
   






 
HOME I F3 EUROSERIES I 2004 I RESULTS I RACE NO. 9 I ROUND 17

Race No. 9: Round 17

Date: 18 September 2004
Track: Brünn/CZE (5,403 km)
 

18 September 2004 (hol)

Daniel La Rosa im Pech

Durch seinen schweren Unfall in Zandvoort, bei dem er ungebremst über das Kiesbett in die Begrenzung einschlug, hatte Daniel an diesem Wochenende immer noch Probleme, sich schmerzfrei zu bewegen. Aber nichts konnte ihn davon abhalten, nach Brünn zu fahren und sich dort noch einmal zu präsentieren. Doch leider lief es nicht ganz in seinem Sinne. Schon im ersten freien Training merkte Daniel schnell, dass das Setup des Autos nicht passte. So schraubte man noch vor dem Qualifying, aber es sollte nicht helfen. Direkt vor dem Rennen wurde das Team von HBR mutig und änderte das komplette Setup. Aber Daniel kam gar nicht dazu, herauszufinden, ob das Auto durch die Änderungen besser liegt, denn es kam mal wieder anders als geplant: "Irgendwie ist der Wurm drin, nichts scheint zu klappen..." schimpfte Daniel nach dem Rennen. Denn nicht nur das Setup konnte nicht getestet werden, denn gleich in der Anfangsphase des Rennens wurde er von Bonanomi in den Dreck gedrängt, dabei blockierten die Hinterräder beim bremsen und er touchierte dabei wiederum Bonanomi und für beide war das Rennen direkt beendet. Der junge Hanauer ist einfach fassungslos, hatte er sich doch so viel vorgenommen, um bei der vorletzten Station im Rennkalender der Formel 3-Euroserie noch einmal positiv auf sich aufmerksam zu machen. Doch leider wurde ihm einmal mehr ein Strich durch die Rechnung, ausgerechnet durch Bonanomi gemacht, der ihn im Sonntagsrennen am Nürburgring bereits schon einmal aus dem Rennen gekickt hatte. Doch nie hört man ein böses Wort von Daniel über seine Rennfahrerkollegen, seine einzige Aussage : So ist eben der Rennsport...


Beim morgigen Rennen startet Daniel von Position 15. Und sein Motto für morgen: Augen zu und durch....und dabei möglichst viele Konkurrenten hinter sich lassen! Und nach dem ganzen Pech in dieser Saison ist es dem sympathischen Hessen auch wirklich zu wünschen, dass ihm diese Vorhaben auch gelingt. Und dass er überholen kann, hat er in dieser Saison schon mehrfach bewiesen. Man darf also gespannt sein, was Daniel La Rosa aus seiner Startposition rausholt.

 

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net