m











Driver Profiles
 
HOME I 2004 I NEWS

01 Mai 2004(rol)
PRESS RELEASE ASL-Team Mücke Motorsport
FORMEL-3-EUROSERIE:
Fahrer vom Berliner ASL-Team Mücke Motorsport in Estoril knapp an Punkterängen vorbei

Estoril (rol) Die Fahrer des ASL-Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke sind am Samstag (1.5.) im 3. Lauf der Formel-3-Euroserie im portugiesischen Estoril nur knapp an den Punkterdngen (bis Platz 8) vorbei gefahren. Der Pole Robert Kubica wurde Neunter, der Kanadier Bruno Spengler (beide Dallara Mercedes) kam auf Rang 10. "Am Ende können wir damit zufrieden sein, denn Robert war von Startplatz 14 und Bruno von 23 ins Rennen gegangen", sagte Peter Mücke. "Schade, dass es nicht ganz für die Punketränge gereicht hat. Beide haben jedenfalls eine gute Leistung im Rennen abgeliefert", betonte der Chef des Rennstalls aus der deutschen Hauptstadt. Den Sieg holte sich der Franzose Alexandre Primat (führt jetzt in der Gesamtwertung) vor dem Briten Jamie Green (beide Mercedes Dallara) und seinem Landsmann Nicolas Lapierre (Dallara Opel).

Das Zeittraining am Samstagvormittag hatte es in sich. Die beiden Fahrer des ASL-Teams Mücke Motorsport sind genau wie 22 weitere der insgesamt 30 Piloten der F3-Euroserie bei noch etwas feuchter Strecke zundchst mit Regenreifen auf die Piste gefahren. Alle erwarteten, dass es zum Ende trocken wird. "So kam es auch erwartungsgemäß dazu, dass die besten Zeiten erst in den letzten Runden gefahren wurden. Robert war schon bis auf Rang vier vorgekommen, ehe er Verkehr hatte und nicht mehr toppen konnte", sagte Peter Mücke. Das bedeutete Startplatz 14. Bruno Spengler hatte sich einen Bremsplatten eingehandelt und landete als 23. im Feld, dass er dann im Rennen von hinten aufrollte. Zudem gab es noch Proteste, weil das Training nicht als "Wetrace" erklärt worden war. So sind dann jene sechs Fahrer, die nur auf Slicks draußen waren, in der Startaufstellung weiter nach vorn gerückt.

Im Zeittraining für das Sonntag-Rennen hatten Robert Kubica und Bruno Spengler am Freitagabend (30.4.) die Positionen 9 bzw. 13 erreicht. "Da sollten für beide Punkte möglich sein", sagte Peter Mücke.

 




Driver Profiles

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net