m











 
HOME I 2004 I NEWS

09.01.04 (rol)

Formel BMW, Mücke-Motorsport :

Mücke-Fahrer für Formel BMW 2004 komplett - Brite Dominik Jackson verlängert, Italiener Fabio Onidi dritter Neuzugang - Peter Mücke: Gute Mischung aus Erfahrung und Talent

 

Berlin-Altglienicke (rol) Das Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke hat sein Fahrerfeld für die Formel BMW ADAC Meisterschaft 2004 komplettiert. Während der Brite Dominik Jackson (19 Jahre) weiter bei Mücke fährt, ist der taliener Fabio Onidi (15) der dritte Neuzugang der für den ADAC Berlin-Brandenburg fahrenden Crew. Dies gab Teamchef Peter Mücke (57) am Freitag (9.1.) bekannt. Im November 2003 hatten bereits die beiden RED-BULL-Junioren Sebastian Vettel (Heppenheim/16/Vorjahres-Vizemeister) und Federico Montoya (Kolumbien/19), der jüngere Bruder des Formel-1-WM-Dritten Juan Pablo Montoya (BMW-Williams), beim Rennstall aus der deutschen Hauptstadt angeheuert.

"Nach einem umfangreichen Testprogramm haben wir jetzt eine Mannschaft zusammen, in der es eine gute Mischung aus jeweils zwei erfahrenen Frontrunnern und talentierten Rookies gibt. Das ist eine gute Basis dafür, in der neuen Saison wieder Erfolge verbuchen zu können", sagte der Chef des Meisterteams von 2003. "Sebastian hat im Vorjahr fünf Siege eingefahren, Dominik zwei. Beide werden sich gegenseitig nach vorn treiben. Und zugleich können Federico und Fabio von ihren Teamkollegen viel lernen", sagt Peter Mücke.

Der gebürtige Mailänder Onidi, der im September 2001 mit dem Motorsport begann, kommt aus dem Kart-Rennsport. Dort wurde er 2003 italienischer Meister und war im selben Jahr auch international erfolgreich unterwegs. Ende vorigen Jahres bestritt er Tests in verschiedenen Formel-Autos und wurde schließlich von Mücke Motorsport verpflichtet. "Wir haben mit ihm eine Zweijahresplanung. 2004 soll er vor allem Erfahrungen im Formelrennsport sammeln", sagt Peter Mücke.

Bereits am 19. Februar sind die vier Piloten des Mücke-Teams im Einsatz, wenn sie auf dem Hockenheimring den ersten offiziellen Test der Formel BMW ADAC Meisterschaft 2004 bestreiten.

Weitere Infos zum Mücke-Team und Fotos im Internet unter:
www.muecke-motorsport.de

Dominik Jackson/GBR
Picture:Mücke Motorsport
 
Federico Montoya/COL
Picture:Mücke Motorsport
 
Fabio Onidi/ITA
Picture:Mücke Motorsport
 
Sebastian Vettel/GER
Picture:Mücke Motorsport
 
 

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net