m











Driver Profiles
 
HOME I 2004 I NEWS

04 Oktober 2004 (pfi)
PRESS RELEASE Hannes Neuhauser
Formel-3-Euroseries: Hockenheim
Starke Leistung von Hannes Neuhauser beim Saisonfinale der Formel 3 Euroserie am Hockenheimring

Die hervorragende Leistung am Wochenende vom 02.10.-03.10.04 beim Saisonfinale am Hockenheimring von Hannes Neuhauser wurde leider nicht belohnt.
Im Zeittraining für das Samstagrennen fuhr Hannes unbeeindruckt von der starken Gegnerschaft auf den 2. Startplatz und verfehlte die Pole-Position gar nur um 45/1000.
Für das Sonntagrennen belegte er den 11. Startplatz.

Hochmotiviert ging Hannes aus der ersten Startreihe ins Rennen und verteidigte zunächst seinen 2. Platz. Zur Überraschung der Zuschauer des ausverkauften Hockenheimrings griff Hannes Neuhauser in der dritten Runde nach der Führung. Doch es sollte anders kommen als man dachte, in der letzten Runde löste sich ein Teil an der Airbox und Hannes musste aufgrund des großen Leistungsverlustes in Führung liegend den Franzosen Nicolas Lapierre ziehen lassen. Hannes fuhr auf dem 2. Gesamtrang ins Ziel, jedoch hielt die Freude über diese Topplatzierung nicht lange, entschied doch die Rennleitung Hannes Neuhauser auf Grund der gelösten Airbox aus der Wertung zu nehmen.




Beim Start zum Sonntagrennen ging Hannes vom 11. Startplatz ins Rennen. Er war über den ganzen Rennverlauf in Zweikämpfe verstrickt, wollte er doch den Zuschauern beweisen, dass seine Leistung vom Samstag keine Einmalige war. So machte er bis zur 15. Rennrunde einige Platzierungen gut und hatte die Punkteränge bereits in greifbarer Nähe. Im Zweikampf mit dem Niederländer Van der Garde kam es allerdings zu einer Berührung als der Niederländer auf der Geraden an Speed verlor und Hannes, der sich in seinem Windschatten angesaugt hatte, nicht mehr ausweichen konnte. Beide Fahrer drehten sich von der Strecke, konnten aber das Rennen später fortsetzten. Die Punkteränge waren für Hannes Neuhauser allerdings in weite Ferne gerückt, zudem wurde er später von der Rennleitung noch mit einer Drive-Trough-Strafe belegt.

Zum Saisonabschluss zeigte Hannes Neuhauser allerdings, dass nach dem heurigen Lernjahr in der Formel 3 Euroserie, in der nächsten Saison mit ihm gerechnet werden muss. Wie die Zukunft aussieht erfährt ihr auf der Homepage von Hannes Neuhauser unter
www.hannes-neuhauser.at

 




Driver Profiles

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net