m











Driver Profiles
 
HOME I 2004 I NEWS

20 September 2004 (rü)

Formel-3-Euroserie / Formula 3 Italy
Daniel La Rosa in Monza am Start

"Brünn war ein Wochenende zum Vergessen" so Daniel La Rosa enttäuscht nach den Saisonläufen 17 & 18 der Formel-3-Euroserie im tschechischen Brünn. "Ich hatte das ganze Wochenende ein hartnäckiges Untersteuern und wir haben das Auto einfach nicht hinbekommen."
Aber Daniels Blick geht nach vorne, wie auch am nächsten Wochenende, wo er einen Gaststart in der italienischen Formel-3-Meisterschaft absolviert. Dort wird er in Monza die Saisonläufe 9 & 10 im Team von Piercarlo Ghinzani bestreiten.
Neben Daniel wird auch Ghinzani Stammfahrer Marco Bonanomi am Start sein.
Bonanomi war im letzten Jahr auf dem Lola-Dome des Coloni Teams vierter der italienischen Meisterschaft und errang einen Sieg in Imola.



Nach seinem Gastspiel beim Marlboro Masters auf dem Dallara-Mercedes des Mücke Teams hat Daniel jetzt die Gelegenheit den Honda-Mugen Motor in Monza zu testen und sich ein Bild über die unterschiedlichen Charakteristiken der verschiedenen Motoren zu machen.

Auch im Hinblick auf das Saisonfinale der F3-Euroserie sieht Daniel das Rennen in Monza als gutes Training, denn dort will er nochmal so richtig aufgeigen und zeigen, dass er für die nächste Saison und auch für höhere Aufgaben gewappnet ist.


Man darf also durchaus auf die nächsten Rennen des sympathischen Hanauers gespannt sein, war er doch in dieser Saison immer für eine Überraschung gut und, wenn die Technik mitspielte, auch für vordere Plazierungen. Nicht umsonst ist er durch seine Leistung während des Jahres in der Punktetabelle zweitbester deutscher Teilnehmer hinter Nico Rosberg.


 




Driver Profiles

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net