- Banner 2
   
News
Termine/Schedule
Ergebnisse/Results
Tabellen/Standings
Bilder/Gallery
Reglement/Regulations
Fahrer/Drivers
Teams
 
HOME I RECARO F3-CUP I 2003 I NEWS I TEAMPORTRAIT I BORDOLI MOTORSPORT

10.06.2003

Teamvorstellung Bordoli Motorsport

click to enlargeDas Team Bordoli Motorsport betreibt seit 1977 Formel 3 Motorsport.
Das Betätigungsfeld war und ist die Schweizermeisterschaft und die damalige Formel 3 Europameisterschaft.
Nebst diversen Schweizermeisterschaftstiteln des Teamchefs Jakob Bordoli in den Jahren 1980, 1985, 1987, 1988, und verschiedenen Vizemeistertiteln, waren man auch in der damaligen Formel 3 Europameisterschaft bei verschiedenen Internationalen Rennen dabei.

1983 zum Beispiel 7. Platz in Zolder, 3. Platz im Rahmen des Formel 3 Grand-Prix in Zeltweg, 3. Platz in der Lotteria di Monza im Halbfinale, sowie Pole im Halbfinale in Pergusa. Der Teamchef Jakob Bordoli hat sich 1988 als aktiver Fahrer zurückgezogen und führt seit dem das Team Bordoli Motorsport. click to enlarge

Kleines Comeback 1993 mit einem Dallara-Honda 392, nach mässigem Erfolg seines Teams. (Bis Ende der Schweizer Rundstreckenrennen, führte er die Schweizermeisterschaft an.)

click to enlargeMit dem Fahrer Paolo Laghi wurde das Team Vizeschweizermeister 1997, mit Michel Frey Vizeschweizermeister 2000 und 2001 und mit Tobias Blättler 3. der Schweizermeisterschaft 2002.
In dieser Saison setzt man zwei Dallara-Opel in der Schweizermeisterschaft ein.

Nebst der Formel 3, berät man in technischer Hinsicht Arnold Wagner, und Roland Bossy die mit einem Reynard Formel 3000 bei diversen Internationalen Bergrennen unterwegs sind. click to enlarge
In Hockenheim wird das Team nun das erste Mal mit Tobias Blättler im Recaro Formel 3 Cup am Start. Das Ziel ist es, 2004 mit zwei Fahrern im Recaro Formel 3 Cup dabei sein zu können.


Mehr zu Tobias Blättler unter:

www.blaettler-motorsport.ch

Mehr zum Team Bordoli Motorsport unter:
www.bordoli-motorsport.com

 
 

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net