- Banner 2
   






  NEWS
HOME I F3 EUROSERIES I TEAMS I NEWS I MUECKE MOTORSPORT
Mücke Motorsport, Mai 2003

-- Mücke Motorsport News 18-2003 vom 21. Mai --
FORMEL BMW/FORMEL 3/TOURENWAGEN:
Runde 3 der Formel BMW auf dem Nürburgring: Maxi Götz will Führung verteidigen - Formel-3-Team zu Tests nach Frankreich - Peter Mücke bald wieder im Capri unterwegs

Berlin-Altglienicke (rol) Der Nürburgring ist am kommenden Wochenende (23.-25.5.) die dritte Saisonstation in der Formel BMW ADAC Meisterschaft. Im Rahmen der Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) stehen die Rennen 5 und 6 der Formel BMW auf dem Programm, in denen das Team Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke die Spitzeposition verteidigen will. Vorjahres-Vizemeister Maximilian Götz, der seit 2002 beim für den ADAC Berlin-Brandenburg fahrenden Mücke-Rennstall tätig ist, hat mit einem Sieg und zwei zweiten Plätzen (dazu einmal Rang 6) einen Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten und neun Zähler vor dem Dritten. "Es geht ziemlich eng zu an der Spitze, doch ich will natürlich auf dem Platz an der Sonne bleiben", gibt sich Götz kämpferisch.

"Bei den offiziellen Tests auf dem Nürburgring im Vorfeld haben unsere vier Fahrer mit den Plätzen eins, zwei, drei und fünf erneut unter Beweis gestellt, dass sie ganz vorn mitmischen können. Dies wollen wir nun auch in den Rennen umsetzen", betonte Teamchef Peter Mücke, den besonders gefreut hat, dass sein britischer Neuzugang Dominik Jackson wieder ganz vorn mit dran war. Der 19-Jährige (Zweiter beim Test) meinte: "Der Test war mein erster Auftritt auf dem Nürburgring. Es ist gut, dass ich nach den Anfangsprobelmen in den ersten Rennen wieder bei der Pace mit dabei bin."

Auf dem Nürburgring ist erstmals in dieser Saison die neue Formel-3-Euroserie nicht mit von der Partie und somit das Mücke-Team nicht vollzählig vertreten. Dafür werden Markus Winkelhock (Berglen-Steinbach) und der Österreicher Christian Klien (beide Dallara Mercedes) am 2./3. Juni im französischen Magny Cour die offiziellen Formel-3-Tests bestreiten, ehe vom 6. bis 8. Juni ihre Meisterschaftsrennen 5 und 6 in Pau (Frankreich) auf dem Programm stehen - übrigens zeitgleich mit den Formel-BMW-Läufen 7 und 8 im Rahmen der DTM auf dem EuroSpeedway Lausitz im Süden Brandenburgs. "Diese räumliche Trennung der beiden Serien ist für uns logistisch etwas aufwändiger, aber sicher in den Griff zu bekommen", so Teamchef Peter Mücke, der auch wieder selbst ins Lenkrad greifen wird. Für den 56-Jährigen steht am 31. Mai der erste diesjährige Auftritt in der niederländischen Youngtimer-Trophy auf dem Programm. Da werden die Konkurrenten in Assen sicherlich scharf darauf sein, dem Titelverteidiger im Ford Capri das Siegen nicht einfach zu machen. "Ich freue mich schon darauf", sagte Peter Mücke, der am Dienstagabend (20.5.) als Vergleichstester zweier Sportwagen in der Pro7-TV-Sendung "BIZZ" sein fachmännisches Urteil abgab. "Das war eine sehr interessante Geschichte."

Weitere Infos zum Mücke-Team und Fotos im Internet unter:
www.muecke-motorsport.de

Month
 
 

 

© by www.formula3.info / www.formula-3.net